Aufsteiger

Sommersaison 2017

Auf eine ausgesprochen erfolgreiche Freiluftsaison kann die Tennisabteilung des TuS Ende zurückblicken.

Gleich fünf Teams feierten in ihrer Gruppe die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

So gab die neu formierte Damen 40-1 in der Bezirksklasse allen Gegnerinnen das Nachsehen und spielt im nächsten Sommer in der Bezirksliga. Erst im letzten Saisonspiel gab es einzige Niederlage für das Team von Britta Janßen, da stand der Aufstieg aber bereits fest.

Auch die Damen 60 sicherten sich (mal wieder) den Titel eines Südwestfalenmeisters. Nachdem sie den Aufstieg zuletzt jedoch nicht wahrgenommen hatten, wollen sie es 2018 in der Verbandsliga wissen -- allerdings in der Altersklasse 65.

"Wir hatten eine harmonische und verletzungsfreie Saison", freute sich Mannschaftsführerin Ruth Reutter.

Auch die Herrenteams waren erfolgreich. So gelang den Herren 40 unangefochten der Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse.

Auch die Herren 50-1 waren in der Bezirksklasse nicht zu stoppen und sicherten sich mit fünf klaren Siegen und einer Machtbilanz von 37:8 den Aufstieg in die Bezirksliga. Ähnlich imponierend war die Siegesserie der Herren 65-2, die sich ebenfalls ohne Punktverlust und mit beeindruckenden  29:1-Matches über den Aufstieg in die Südwestfalenliga freuen können.

Zu einer echten Standortbestimmung wurden für die Damen 55 die Spiele in der Westfalenliga. Die Mannschaft von Christa Goebel belegte zwar nur den fünften von sechs Plätzen und stieg in die Verbandsliga ab, doch präsentierten sich die Ender Spielerinnen in nahezu allen Partien auf Augenhöhe. "Wir haben wichtige Erfahrungen gesammelt und sind wider Erwarten nicht verhauen wurden", resümierte die Mannschaftsführerin und kündigte an: "Wir kommen wieder."

Herren 50, Glückwunsch!
Zur Aufstiegsmannschaft gehören (von links): Dirk Ampler, Ralf Spannekrebs, Hubertus Heuel, Klaus Schumacher, Torsten Retkowietz, Thomas Boddenberg,  Peter Schulte,  auf dem Foto fehlt : Volker Dittmann, Dr. Jörn  Schröer,

Herren 65-2,   Glückwunsch!
Zur Aufstiegsmannschaft gehören (von links): Thomas Görlitz, Wolfgang Reuter, Peter Aurandt, Reinhard Heilke, Ulrich Böck, Rene Tomiska, ,