Weihnachtsturnier Herren 40/50

 

Beim traditionellen Weihnachtsturnier der Herren 40/50 gab es ein Novum: Erstmals lagen zwei Spieler punktgleich vorn, Jörg Schlünder und Harald Müller erreichten jeweils 33 Punkte und durften somit gemeinsam den Wanderpokal für den Sieger in Empfang nehmen. 

Beim Weihnachtsturnier werden ausschließlich Doppelpartien in wechselnder Besetzung gespielt. Das von Klaus Schumacher ausgetüftelte System sorgt dafür, dass jeder Spieler einmal mit jedem zusammenspielt. Jedes Match dauert sechs Minuten, gezählt wird jeder Punkt, am Ende des Abends werden die Punkte zusammengezählt. 

Bei der Siegerehrung im Restaurant des Tenniscenters Schneider wurde dann das für alle überraschende Ergebnis bekannt: Jörg und Harald hatten gleich viele Punkte gesammelt, jeder von ihnen darf den Wanderpokal, den Titelverteidiger Andreas Westermann zuvor zweimal hintereinander gewonnen hatte, nun ein halbes Jahr lang in der heimischen Vitrine aufbewahren. Auf Platz drei, nur knapp geschlagen, landete mit 29 Punkten Sportwart Dirk Ampler.

16 Spieler nahmen am Turnier teil, zum anschließenden Essen kamen auch die übrigen Kameraden, die aus verschiedenen Gründen nicht hatten teilnehmen können, hinzu. Ein Dank ging an die erstklassige Bewirtung und Unterstützung durch Familie Schneider.

 

1 Jörg Schlünder 33 Punkte
1 Harald Müller 33 Punkte
3 Dirk Ampler 29 Punkte
4 Hubertus Heuel 17 Punkte
5 Jörn Schröer 14 Punkte
6 Peter Schulte 10 Punkte
6 Lars Strodmeyer  10 Punkte
8 Torsten Retkowietz 9 Punkte
9 Andreas Westermann 6 Punkte
10 Volker Dittmann -5 Punkte
11 Fabian Fengler -8 Punkte
12 Thoas Eitelberg -11 Punkte
13 Matthias Schollas -26 Punkte
13 Klaus Schumacher -26 Punkte
15 Jost Gürster -42 Punkte
16 Matthias Höß -43 Punkte

 

  

zurück