Herren 40, Bericht zum Meistertitel Winter 11/12

Großer Erfolg für die Herren Ü40 I: Die Mannschaft sicherte sich den Meistertitel in der Kreisliga, Gruppe 25, und spielt somit in der nächsten Wintersaison in der Südwestfalenliga.

Obwohl das Team alle seine Partien mehr oder weniger souverän, stand am Ende doch eine Niederlage zu Buche. Denn das erste Spiel, das unsere Herren eigentlich mit 6:0 in Schwelm gewonnen hatten, wurde mit 0:6 gewertet, weil ein Spieler nicht einsatzberechtigt war. Sei's drum, den folgenden Siegeszug der Mannschaft konnte auch diese Niederlage am grünen Tisch nicht stoppen, die weiteren Partien gegen Lössel-Roden (4:2), Westhofen (5:1), Halden (5:1) und Demag (6:0) entschied das Team allesamt für sich. Das bedeutete Platz 1 vor den punktgleichen Westhofenern, die im direkten Vergleich den Kürzeren gezogen hatten.

Für den TuS Ende kamen Burkhard Dexheimer, Felix Bartzsch, Peter Schulte, Ralf Spannekrebs, Thomas Hamachers, Thomas Boddenberg, Arijit Peters und Jürgen Sackmann zum Einsatz.

Die zweite und dritte Ü40-Mannschaft waren in der zweiten Kreisligagruppe 26 nicht ganz so erfolgreich, mit dem Verlauf der Wintersaison aber nicht unzufrieden. Die Zweite belegte mit zwei Siegen und drei Niederlagen Platz vier unter sechs Mannschaften, die Dritte wurde bei einem Sieg und vier Niederlagen zwar Gruppenletzter, schaffte aber immerhin einen überraschenden 4:2-Sieg gegen Iserlohn. Höhepunkt der Saison war sicherlich das direkte Aufeinandertreffen der Zweiten und Dritten, das die Zweite standesgemäß mit 5:1 gewann.

In der Sommersaison wollen unsere Ü40-Herren wieder mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Hubertus Heuel