Hauke und Tiade Große Holthaus bei der DM im Beachtennnis

Unsere Herren-Spieler Hauke und Tiade Große Holthaus haben bei den deutschen Meisterschaften im Beachtennis das Viertelfinale erreicht, in dem sie allerdings beim 0:6,0.6 gegen die späteren Turniersieger chancenlos waren. Zuvor hatte sich das Brüderpaar erfolgreich durch die Qualifikation gespielt und die KO-Runde erreicht. Die Meisterschaften fanden in Oeffingen bei Stuttgart statt.

Beachtennis ist eine Sportart, die Tennis, Beachvolleyball und Badminton miteinander verbindet und die im Regelwerk des Deutschen Tennisbundes verankert ist. Gespielt wird mit sogenannten Paddleschlägern auf einem acht mal 16 Meter großen Feld.

Hauke und Tiade in Aktion bei DM 2014

Spielfeld

Equipment

Hauke erklärt Reinhard Heilke und Peter Stephan die Feinheiten dieses modernen Sports.