Vereinsmeisterschaft 2014

Fotos  (06.10.), "klick"

06.10.2014

Bei herrlichem Wetter ermittelte unsere Tennisabteilung ihre Vereinsmeister. In der Herren-Konkurrenz sicherte sich Nils Klaus durch einen deutlichen Zwei-Satz-Erfolg über Hauke Große Holthaus den Titel, bei den Damen gewann Elke Boddenberg in drei hart umkämpften Sätzen gegen Elke Jacobsen.
Auch im Herren-Doppel triumphierte der 17-jährige Nils Klaus mit Lukas Gürster und sorgte somit für eine Wachablösung.  Denn im Vorjahr war Ralf Spannekrebs, der diesmal in keinem Finale vertreten war, der dominierende Spieler gewesen. Spannend war aber auch das Damen-Doppel, das erst am Sonntagabend bei einsetzender Dämmerung entschieden wurde.
Renate Rittel und Elke Jacobsen behielten schließlich mit 6:4, 6:7 und 6:3 gegen Karin Kressin und Anja Rust die Oberhand.
Viele Zuschauer harrten bis zuletzt aus und sorgten an beiden Tagen für eine respektable Kulisse auf der schönen Anlage am Kirchender Dorfweg.
Auch die traditionelle players night am Samstagabend im Festzelt war sehr gut besucht, Spieler und Mitglieder feierten bis tief in die Nacht.

Endspielergebnisse VM 2014

Herren A Einzel Nils Klaus -- Hauke Große Holthaus  6:3, 6:1
Herren B Einzel Reinhard Heilke -- Alexander Friedrich  6:4, 6:4
Herren A Doppel Nils Klaus/Lukas Gürster -- Peter Aurandt/Harald Müller  6:3, 6:4
Herren B Doppel Tiade Große Holthaus/Heinz Göersmeier -- Volker Dittmann/Diethelm Müge  7:5, 6:4
Damen A Einzel Elke Boddenberg -- Elke Jacobsen  2:6, 6:4, 6:4
Damen B Einzel Ines Gebel -- Gaby Höß  6:2, 6:2
Damen A Doppel Renate Rittel/Elke Jacobsen -- Karin Kressin/Anja Rust  6:4, 6:7, 6:3
Damen B Doppel Regina Christen/Brigitte Heute -- Lisa Hupe/Uschi Kunzig  6:2, 6:3
Mixed A Brigitte Heute /Heinz Walter Freitag -- Christa Goebel/Horst Düren  6:3, 6:1
Mixed B Gudrun König/Thomas Görlitz -- Tina Hoffmann/Lukas Gürster  7:5, 6:3

22.09.2014

Am Wochenende erreichen die Vereinsmeisterschaften mit den Halbfinal- und Finalspielen ihren Höhepunkt. Die meisten Paarungen stehen bereits fest, einige wenige Teilnehmer müssen in dieser Woche noch ermittelt werden.
An den vergangenen Tagen gab es gutklassige Spiele zu sehen. So konnte sich Nils Klaus nach drei Sätzen gegen den durch eine Erkältung geschwächten Harald Müller, dem auch der Beistand seines Hundes Flocke nicht half, durchsetzen. Und am Sonntag besiegte Hauke Große Holthaus nacheinander zwei Gegner -- zuerst Thomas Boddenberg, dann Peter Stephan. Auch sein Bruder Tiade schaffe es in einem sehenswerten Match (6:4, 6:4 gegen Hartmut Hörnig-Lichte) in die nächste Runde. Im Mixed führten Elke Jacobsen und Jeannot Gully gegen Christa Goebel und Horst Düren schnell 3:0, mussten sich aber schließlich 5:7,2:6 geschlagen geben.
Am Samstagabend steigt im Festzelt auf unserer Anlage am Kirchender Dorfweg auch wieder die beliebte players night, zu der alle Mitglieder herzlich willkommen sind. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt, die Party beginnt gegen 18.30 Uhr im Anschluss an die letzten Halbfinalspiele. Und am Sonntagnachmittag während der Endspiele werden Kaffee und Kuchen serviert. Zu Ende gehen die Vereinsmeisterschaften dann am Sonntagabend mit der Siegerehrung. KLICK Foto (Datum).

15.09.2014

Obwohl Bezirksmeister- und Vereinsmeisterschaften in der letzten Woche auf unserer Anlage stattfanden, lief es bei guter Ausnutzung der Tennisplätze reibungslos. ( KLICK Foto (Datum).

01.09.2014

Gute und spannende Spiele am Wochenende sahen zahlreiche Zuschauer, trotz einiger Regenunterbrechungen, auf der Anlage. Fotos dazu ( KLICK Foto (Datum).

Anmerkung der Turnierleitung: Halbfinalspiele finden am Sa. 27.09.2104 statt.

18.08.2014

Die Vereinsmeisterschaften wurden am Wochenende mit den ersten Spielen eröffnet. Das Wetter spielte größtenteils mit, so dass spannende Spiele zustande kamen.

Im Herren-Einzel beharkten sich Ralf Christen und Christian Matyasick in einem langen Match über drei Sätze, das Mataysick nach hartem Kampf gewann. Aber auch für Christen und die anderen Verlierer ist das Turnier nicht zu Ende, sie dürfen sich in der Trostrunde erneut versuchen.
Noch einmal eine Bitte an alle Teilnehmer: sobald ein Spieltermin vereinbart ist,
diesen umgehend mailen an:  info@tus-ende-tennis.de.

14.08.2014

Die Vereinsmeisterschaften sind ausgelost (Termine siehe unten), nun kann es losgehen. Im Beisein der Sportwarte losten Daniela Schollas und Frank Hupe am Mittwochabend im Sportlertreff die erste Runde aus. Bemerkenswert: Im Mixed gab es nicht, wie so häufig in den Vorjahren, einen Herren-Überschuss, sondern es meldeten sich eben so viele Frauen wie Männer an: jeweils 22. Das stärkste Teilnehmerfeld gibt es in der Herren-Konkurrenz, hier treten 36 Spieler an.
Zur Erinnerung: Der erstgenannte Spieler in jeder Paarung ist für die Terminierung des Spieles verantwortlich (bitte den Spieltermin auch umgehend an unseren Webmaster mailen:)

info@tus-ende-tennis.de.

Wir wünschen allen Teilnehmern spannende und faire Spiele.

Daniela Schollas und Frank Hupe losten die Vereinsmeisterschaft aus. Der Vorstand hatte sich zuvor vom ordnungsgemäßen Zustand der Bierdeckel, auf denen die Losnummern vermerkt waren, überzeugt.

Endspiele "klick"   Ergebnisse
Halbfinalspiele "klick"   Samstag, 27.09.2014