Bezirksmeisterschaft 2015

Zuerst kam die Sintflut, dann die Sonne und schließlich wurde sehr guter Sport geboten: Bei den Finalspiele der diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die am Sonntag erstmals auf der Anlage des TuS Ende stattfanden, wurden Aktive und Zuschauer auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen wolkenbruchartiger Regenfälle konnten die Paarungen erst um 12 statt wie geplant um 9.30 Uhr beginnen. Doch das Warten lohnte sich, denn vor allem das Damen-A-Finale war hochklassig und packend  -- und hatte schließlich sogar eine Siegerin aus unseren Reihen. Vanessa Heute, Tochter von Brigitte und Dieter Heute, besiegte die aufstrebende Martina Navratilova aus Silschede mit 6:4 und 6:3. Den zweiten Kreismeistertitel für unsere Tennisabteilung hatte am Mittag bereits Christa Goebel in der Damen-40-Konkurrenz gewonnen, die gegen Susanne Ester (GW Haspe) mehrere Matchbälle abwehrte und schließlich mit 7:6, 3:6, 14:12 triumphierte (das Spiel war wegen des Wetters in die Halle verlegt worden).

Bei der Siegerehrung gab es eine Überraschung für unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Peter Aurandt und Klaus Schlierenkämper. Bezirkssportwart Uli Hintz und Manfred Hennes überreichten ihnen die bronzene Verdienstnadel.