Bericht zur Mitgliederversammlung 2015

"Wir stehen heute vor einem ziemlich großen Umbruch." Mit diesen Worten kündigte Abteilungsleiter Heinz Göersmeier auf der Jahreshauptversammlung im Sportlertreff die Neuwahlen des Vorstandes an. tatsächlich schieden fünf der sieben Amtsinhaber aus dem Gremium aus, darunter einige erfahrene, seit Gründung der Tennisabteilung vor 30 Jahren im Verein engagierte Mitglieder.

So trat Schatzmeister Klaus Schlierenkämper nach 26-jähriger Vorstandstätigkeit nicht wieder an. Auch Sportwart Peter Aurandt, ebenfalls seit Jahrzehnten eine prägende Figur auf der Anlage am Kirchender Dorfweg, kandidierte nach 22 Jahren nicht wieder. "Er hat in seinem legendären 2-Quadratmeter-Raum in der Tankstelle die Fäden gezogen", erinnerte Göersmeier an die Tätigkeit des scheidenden Sportwartes. Schriftführer Diethelm Müge, der sich in den vergangenen Jahren um den Wirtschaftsplan verdient gemacht hat, zog sich ebenso aus dem Vorstand zurück wie die beiden Jugendwartinnen Daniela Schollas und Nicole Strodmeyer.

So war es allein Vorsitzender Göersmeier, seit 1999 im Amt und für seinen Einsatz erst im März mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, der noch einmal für zwei Jahre kandidierte und von der Versammlung einstimmig im Amt bestätigt wurde. Anschließend bedankte er sich bei den ehemaligen Vorstandskollegen, die von der Versammlung mit großem Beifall verabschiedet wurden.

Zum neuen Geschäftsführer und stellvertretenden Abteilungsleiter wurde Dieter Heute gewählt. Kassierer ist nun Volker Dittmann, der ebenso zur Herren-40-Mannschaft gehört wie der neue Sportwart Hubertus Heuel. Als dessen Stellvertreter fungiert Thomas Görlitz. Auch die beiden neuen Jugendleiter Maik Kaminski und Harald Müller spielen bei den Herren 40.Herren 40.Herren 40.Herren 40.

der neue Abteilungsvorstand (von links): Heinz Göersmeier, Thomas Görlitz, Harald Müller, Hubertus Heuel, Maik Kaminski, Volker Dittmann und Dieter Heute.

Nach 22 Jahren als Sportwart kandidierte Peter Aurandt nicht wieder für den Posten als Sportwart.

Heinz Göersmeier bedankte sich bei Klaus Schlierenkämper für die langjährige Vorstandstätigkeit als Schatzmeister,

Diethelm Müge legte sein Amt als Geschäftsführer aus beruflichen Gründen nieder.

Auch die beiden Jugendwartinnen Daniela Schollas und Nicole Strodmeyer zogen sich aus dem Vorstand zurück.

Heinz Göersmeier bedankte sich bei Neda Vucak für die hervorragende Betreuung der Tenniscracks.