Tenniscamp TuS Ende Juni 2023

Wie in den letzten Jahren fand auch in diesem Sommer 2023 das erste Tenniscamp beim TuS Ende Tennis wieder in der ersten Ferienwoche statt. Zahlreiche Teilnehmer konnten bei bestem Tenniswetter Ihre Technik verfeinern und Ihr variables Spiel stabilisieren und ausbauen.

Jeden Vormittag wurde detailliert an der Tennistechnik gearbeitet und individuell verfeinert, so dass Stabilität und Sicherheit für das eigene Tennisspiel im Vordergrund stand. Die Umsetzung erfolgte dann immer wieder in zahlreichen Übungen aus Laufen & Schlagen, jeweils kombiniert mit der dazu wichtigen Beinarbeit.

Mit den Spielformen am Nachmittag mit den Einzel- und Doppelturnieren wurde dann das individuelle Spiel weiter stabilisiert und alle Teilnehmer gingen ehrgeizig in die einzelnen Turnierspiele. Traditionell gab es am Campende am Donnerstag Nachmittag eine Siegerehrung mit einer persönlichen Prämierung jedes Teilnehmers.

Das Trainerteam der Tennisschule Herdecke freut sich jetzt schon auf die letzte (6. Ferienwoche) mit dem 2. Tenniscamp, wo es auch schon zahlreiche Anmeldungen gibt.

Sollte Interesse bestehen bei Nichtmitgliedern oder Kinder und Jugendliche, die einfach mal eine intensive Tenniswoche bestreiten wollen, dann sind sie in einem unserer Tenniscamps bestens aufgehoben. Zögern sie bitte nicht, mit uns Kontakt auf zu nehemn.

Anfragen bitte per Mail an die tennisschule.herdecke@t-online.de .

Tennisschule Herdecke

Thorsten Schneider