parallax background

Sommertenniscamp

29. August 2018
Aufstieg der Damen 55 in die Westfalenliga
12. Juli 2018
Erfolgreicher Start in die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften!
7. September 2018

 

Mit viel Enthusiasmus haben in der vorletzten Woche der Sommerferien 12 Mädchen und Jungen unserer Tennisabteilung am Sommertenniscamp unserer Tennisschule teilgenommen. Erfreulich war auch, dass wir einige Neulinge begrüßen durften, die einmal den Umgang mit der gelben Tenniskugel ausprobieren wollten. Ob Neueinsteiger oder schon junger Tennisfuchs: alle hatten sehr viel Spaß und Freude! Entsprechend ihres Könnens wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und konnten so an ihrer Schlagtechnik arbeiten oder langsam aber sicher an das Tennisspielen herangeführt werden. Sehr interessant für die Kinder war die regelmäßige Videoanalyse, bei der sich die Kinder immer wieder gemeinsam mit den Trainern überprüfen konnten. Abgerundet wurde das Training durch verschiedene Spielformationen, Einzel- du Doppelurnieren und dem immer wieder beliebten Rundlauf. Auch für das leibliche Wohl wurde durch unsere Gastronomin Neda gesorgt: Pizza, Schnitzel mit Pommes und Spaghetti haben allen Kindern sehr gut geschmeckt. Eine rundherum gelungene Sache. Vielen Dank an die kleinen und schon größeren Teilnehmer, die Tennisschule Thorsten Schneider und den „Sportler-Treff“.

X